fbpx Zum Inhalt springen

DJ AlexD auf Burg Wanzleben bei Magdeburg – 4 Hochzeiten und eine Traumreise

Katrin und Andreas sind bei der VOX Sendung 4 Hochzeiten und eine Traumreise dabei. Als Hochzeitslocation haben sie sich die Burg Wanzleben ausgesucht und so bin als Hochzeits DJ auf Burg Wanzleben bei Magdeburg dabei.

Die Trauung

Die Trauung fand um 13:30 Uhr statt und das Brautpaar hatte sich ein Auftaktsong gewünscht. Erst „2001: A Space Odyssey“, dann „Treulich geführt – Richard Wagner“. Ich habe dazu eine zusätzliche PA Säule im Trauzimmer aufgestellt. Als die beiden Songs gespielt waren, ging die Tür auf, die Sängerin startete ihr Solo und die Braut schreitete langsam herein. Das Klavier, das die Sängerin begleitete, wurde ebenfalls an meine PA Anlage angeschlossen, so dass im ganzen Saal der klang wunderbar zu hören war. Was ein toller Auftakt zur Trauung. Und das Fernsehteam immer mitten drin.

Nach der Trauung ging es zum Sektempfang, Gratulation etc. Hier ging dann der Job als DJ richtig los. Im Hintergrund lief schon Musik, dezent aber durchaus präsent. Ab 18:30 Uhr dann gab es dann essen. Vorab hat der Bräutigam noch eine Rede gehalten. Damit er sich nicht mit einem lästigen Kabel quälen musste, hat er von mir ein Funkmikrofon bekommen und konnte so ganz bequem auch von Tisch zu Tisch gehen.

Hochzeit DJ Burg Wanzleben
Hochzeit DJ Burg Wanzleben

Let´s Party

Auf gehts, Partytime. Als Eröffnungssongs hatte sich das Paar „Nik P. – Dieser Ring“ gewünscht. Direkt nach dem Eröffnungstanz sind wir also tanzend durchgestartet, bis zu einer kleinen Unterbrechung. Die Brautmutter hatte da noch etwas vorbereitet, ein Gedicht in Form eines Sketches bei dem die Gäste mit eingebunden wurden. Ruck Zuck war die Tanzfläche danach wieder gefüllt, bis zum nächsten Highlight: Dem Regenschirmtanz. Da hat nicht nur das Brautpaar viel Spaß, sondern auch die Gäste.

Aber damit nicht genug, nach einer weiteren Tanzrunde kam der Auftritt von Sven Gabriel. Der Mann mit der Stimme von Gunther Gabriel, der Schlagerikone. Er hat Live einige Songs gesungen und wurde vom Publikum und dem Brautpaar gefeiert. Und weiter ging es danach auf der Tanzfläche bis zur Hochzeitstorte. Diese wurde begleitend von James Last, Dinner Marsch (Traumschiff) mit brennenden Kerzen in den Saal gebracht und natürlich vom Brautpaar angeschnitten. Während es Kaffee und Kuchen gab ging es weiter mit der nächsten Tanzrunde bei der dann später auch eine Polonäse nicht fehlen durfte, bis zu letzten Unterbrechung, dem Brautstraußwurf.

Dann wurde bis ca 2:00 Uhr weiter getanzt. Musikalisch war alles dabei 70er Rock, 80er, 90er, Schlager, Oldies und natürlich auch aktuelles für die jüngere Generation.

Ein kleinen Einblick in die tolle Stimmung gibt das folgende Video und die Bilder:

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.